Bild: Graphic Recording von Christoph Illigens (www.illigens.biz). Es entstand live als Grafisches Protokoll der Veranstaltung „Zukunftsmedizin live“ am 20. Oktober 2018 in Düsseldorf.

Labs

Gemeinsam mit Experten erarbeiten wir in unseren Zukunftsmedizin-Labs neue richtungsweisende ideen und stellen die Weichen für eine moderne Medizin.

Video

Jana Aulenkamp

Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V.

Ich bin mehr als begeistert, vor allem vom offenen Format. Das war anders als alles, was man sonst so kennt. Es war interessant, die vielen Chefärzte zu sehen, die so offen zu den Themen gewesen sind. Das erlebt man selten, dass sie diskutieren und offen für ganz neue Lösungen sind. Das hat mich echt überrascht.

 

Beiträge

1. Lab: Datenmedizin und Patient Empowerment

Am 25. Mai 2019 fand das erste Lab in diesem Jahr in der Zentrale der HanseMerkur in Hamburg statt. Es nahm den mündigen Patienten in den Fokus.


Weiterlesen ►